Informationen über unsere Ganztagsschule: Die Anmeldeformulare finden Sie auf der Seite der Formulare.

Der Ablauf der Ganztagsbetreuung sieht wie folgt aus:

Die Kinder erhalten in unserer Mensa ein Mittagessen, oder bringen sich etwas zu Essen von zu Hause mit. Anschließend findet für alle Schülerinnen und Schüler eine Hausaufgabenbetreuung statt. Nach einer Schulhofpause geht es dann in die gewählten Arbeitsgemeinschaften. Ihre Kinder können aus unterschiedlichen Angeboten wählen:

• die Musikschule an der Oste bietet ein Instrumentenkarussell an. Die Kinder lernen in dieser AG die unterschiedlichen Musikinstrumente kennen.
  • der TSV Neuhaus wird zwei Sport-AGs anbieten
  • eine Umwelt-AG, u. a. mit Besuchen im Natureum
  • beim „bunten Allerlei“ kann drinnen und draußen gespielt, gebastelt und gebaut werden
  • zwei Bio-Bäckereien
  • in der Textil-AG wird u. a. auch mit der Nähmaschine gearbeitet
  • Das regeln wir! Mit Musik, malen, gestalten und Spielen das  Mitreden und Mitbestimmen lernen.

Ihr Kind möchte gern ein Instrument spielen und weiß noch nicht welches?

Im Wechsel bietet die Karussell folgende Instrumente an:

• Blockflöten
    • Ukulele
    • Schlagwerk

Der Kurs wird von der Musikschule an der Oste geleitet.

Hier ist eine Gruppe bei ihrer Trommelaufführung mit Papierkörben.

Die Leitung hat Daniel Sieb.