Schulprofil

Unser Leitbild                                                                                                                           10.01.2024

Miteinander

Wir arbeiten beständig für eine freundliche, motivierende und wertschätzende Gemeinschaft.

Demokratische Bildung und Kinderrechte gehören zu unserer partizipativen Schulkultur.

Wir achten besonders auf ein respektvolles, unterstützendes Miteinander für das ALLE zusammen verantwortlich sind.

Wir schützen und bewahren unsere Natur.

Wir legen Wert auf Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).

Unser Ziel ist eine faire, gesunde und intakte Welt.

Wir bieten ein vielfältiges Ganztagsangebot.

Wir ermöglichen den Kindern in kleinen Gruppen ihre individuellen Interessen und Begabungen zu entdecken und zu verfolgen.

Vielfalt

Wir würdigen Lernprozesse und Lernergebnisse durch öffentliche Präsentationen und in unserem Forum.

Wir bieten im Unterricht ein breites Angebot Interessen zu wecken und zu entwickeln.

Uns ist die Förderung von Gesundheit und Bewegung sowie eine künstlerische und musikalische Erziehung wichtig.

Lernfreude

Wir lernen eigenverantwortlich und individuell.

Dabei hilft uns eine schöne Lernumgebung und gegenseitige Unterstützung.